Herzlich willkommen bei der Goetheschule Viernheim

Voranmeldung Schülerbetreuung Pakt für den Nachmittag
Vor-Anmeldung Schülerbetreuung Pakt für [...]

Wer wir sind :

Die Schülerbetreuung der Goetheschule  wurde von Eltern gegründet und wird vom Verein für Grundschülerbetreuung e. V. getragen und ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. In Zusammenarbeit mit der Goetheschule bieten wir zwei Formen der Betreuung für Grundschüler der ersten bis vierten Klassen an.

Wir bieten eine verlässliche, durchgängige Betreuung vor und nach der Schule.

Wir bieten Betreuung durch Fachpersonal in kleinen Gruppen,  wahlweise mit Mittagsversorgung und Hausaufgabenbegleitung. Daneben gibt es vielfältige Spiel- und Bastelangebote in kindgerecht gestalteten Räumlichkeiten sowie wechselnde Zusatzangebote am Nachmittag.

Unser Angebot soll Eltern bei der Organisation des Familienalltags unterstützen und den vielfältigen Bedürfnissen der Kinder gerecht werden.

Unser Angebot :

• Ihr Kind verbringt bei uns die Zeit bis Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende.
  • Wir bieten vielfältige Beschäftigungs- und Spielmöglichkeiten in unseren Räumen sowie im Freien auf dem Schulgelände.
  • Wir sorgen dafür, dass Ihr Kind rechtzeitig zum Unterricht geschickt bzw. empfangen wird.
  • Die Kinder werden von einer erfahrenen Erzieherin, unterstützt von Honorarkräften, betreut und beaufsichtigt.

Wir sind für Sie da :

• An allen Schultagen von 7.30-8.45 Uhr und um 11.45-17.00 Uhr, ebenso an schulfreien Tagen (diese werden bekannt gegeben).
  • Während der Oster- und Herbstferien bieten wir jeweils in der ersten Woche ein Ferienprogramm mit Ausflügen und Unterhaltungsangeboten an.
  • In den Sommerferien und über Weihnachten bleibt die Einrichtung geschlossen.
  • Zusätzlich bieten wir für die Ganztagskinder von Montag bis Donnerstag nach dem Mittagessen eine Hausaufgabenbetreuung an.

Betreuungskosten:

Modul 1:
Mo-Fr  7.30-15.00 Uhr  125,00 € monatlich

• Warmes Mittagessen 82,00 € monatlich (verbindlich)

​Modul 2:

Ganztagsbetreuung Mo-Fr 7.30-17.00 Uhr  150,00 € monatlich

• Warmes Mittagessen 82,00 € monatlich (verbindlich)

Hinzu kommt ein Mitgliedsbeitrag von 36,00 € pro Jahr in den Elternverein

Sie finden uns :

Im Gebäude der Goetheschule, Eingang über den Grundschulhof im Untergeschoss gegenüber dem Schulhofspielplatz.

Anschrift :
Schülerbetreuung "Siebenstein" der Goetheschule