Herzlich willkommen bei der Goetheschule Viernheim
Herzlich willkommen bei der Goetheschule Viernheim

.

"Elternfreies" Schulhaus

Ihre Kinder sollen zur Selbstständigkeit erzogen werden. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Kinder ab dem Schultor alleine in den Schulhof, bzw. die Klassen gehen zu lassen.

Wenn Sie Ihr Kind abholen möchten, warten Sie bitte vor dem Schulgebäude.

Es ist für die Lehrer nicht möglich, alle Eltern zu kennen.

Wir können somit fremde Menschen, die nichts mit Ihrem Kind zu tun haben

nicht erkennen !

Indizeit

Die " Individuelle Lernzeit " ist ein wichtiger pädagogischer Baustein unserer  schulischen Arbeit. In dieser Zeit sollen die Kinder an ihren individuellen Stärken und Schwächen arbeiten.

In den Klassen 1-2 ist die Indizeit zum Teil doppelt besetzt.

Kochen

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder für alle 3. Klassen die " Kochschule " an.

Zuckerfreier Vormittag

Im Interesse Ihres Kindes bitten wir Sie, Ihrem Kind ein gesundes Frühstück und ungesüßte Getränke mitzugeben.

Schulweg

Bitte beachten Sie das hohe Verkehrsaufkommen vor unserer Schule.

Wir bitten Sie, Ihr Kind nicht mit dem Auto direkt vor den Haupteingang der Schule zu fahren.

Sie gefährden dadurch andere Kinder, die zu Fuß kommen. Im Idealfall laufen die Kinder in kleinen Gruppen mit Kindern aus der Nachbarschaft zur Schule.

Goetheschule Viernheim
Schulstr. 10