Herzlich willkommen bei der Goetheschule Viernheim

AG's

Tanz-AG

Mittwoch 6. Stunde

In der Tanz-AG haben wir zu Beginn des Schuljahres zu lateinamerikanischen Rhythmen getanzt. Danach wurde eine Choreografie zu dem Lied „All the ways“ von Meghan Trainor einstudiert, die im zweiten Halbjahr zu Ende gebracht wird, sodass wir sie bei passender Gelegenheit aufführen können.In der Tanz-AG haben wir zu Beginn des Schuljahres zu lateinamerikanischen Rhythmen getanzt. Danach wurde eine Choreografie zu dem Lied „All the ways“ von Meghan Trainor einstudiert, die im zweiten Halbjahr zu Ende gebracht wird, sodass wir sie bei passender Gelegenheit aufführen können.

Knobel-AG

Mitwoch 6. Stunde

In der Mathe-Knobel AG knobeln einige Zweitklässler um die Wette. Hier lösen sie knifflige Zahlenrätsel, enttarnen im Zahlenspiel den geheimnisvollen Mister X, stellen sich Denksportaufgaben wie Logicals oder Sudokus und beweisen  Durchhaltevermögen bei Streichholz-Knobeleien.

Basketball-AG

Montag 7. und 8. Stunde

Mit ausgebildeten Trainern aus dem Verein, verbessern die Kinder ihre Fähigkeiten am Ball.

Computer AG

Donnerstag 1. Stunde

Wir lernen den Computer und die verschiedenen Programme wie Word und Paint genauer kennen.

Schulchor der Goetheschule

Der Schulchor der Goetheschule ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft, die sich einmal wöchentlich zur Probe trifft. Die Kinder können sich zu Beginn des Schuljahres anmelden, zum „Schnuppern“ 2-3mal an der Probe teilnehmen und sich dann entscheiden, ob sie das Schuljahr über im Chor mitsingen möchten.

Der Schulchor ist für die Klasse 3-4 .

Er wird von Frau Adler geleitet und findet mittwochs in der 1. Stunde statt.

Jede Probe beginnt meist mit Haltungs- und Atmungsübungen. Wir trainieren unseren Stimmapparat und das Zwerchfell mit speziellen Chor-Stimmbildungs-Übungen. Danach werden verschiedene Lieder einstudiert.

Meist arbeiten wir an einem Projekt, dessen Ziel eine Aufführung innerhalb der Schule, für Eltern oder auch z.B. auf dem Weihnachtsmarkt ist.

Goetheschule Viernheim
Schulstr. 10