Herzlich willkommen bei der Goetheschule Viernheim
Herzlich willkommen bei der Goetheschule Viernheim

Aktuelles aus dem Schulalltag

 

Wir sind mit Abstand die Besten

 

Auch wenn zur Zeit Alles etwas anders ist, versuchen wir das Beste daraus zu machen. Wichtig ist dabei nur, dass wir uns an die Hygieneregeln und den nötigen Abstand halten. Egal ob im Unterricht, bei den Traumreisen, auf dem Schulhof oder im Schulhaus.

 

 

 

Gruß der Klasse 3b an die Lehrer der Goetheschule

 

Die Lehrer der Goetheschule bedanken sich recht herzlich für den lieben Gruß. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut.

Notbetreuung

 

Auch während der Notbetreuung haben wir Spaß. Egal ob beim Bearbeiten der Aufgaben,beim Malen und Basteln,  bei den Traumreisen oder beim Spielen im Hof.

Schwimmwettkampf

 

Am Dienstag den 03.03.2020 fand wieder der alljährliche Schwimmwettkampf zwischen Grundschulen des Kreises Bergstraße statt. Unsere Mannschaft hat den sechsten Platz belegt. Das Team der Goetheschule bestand aus den folgenden Schülern:

EmelieKoczot, Juleen Loukhnati aus der Klasse 4a

Imke Sowa, Nele Weidner aus der Klasse 4b

Melina Bauer, Malon Münch, Phil Petri, Emilia Schmitt aus der 4c. (Os)

Försterdiplom

 

Am 26.02.2020 wurden alle Kinder der 4. Klassen im Bürgerhaus mit dem Junior-Förster Diplom ausgezeichnet.

 

Zuvor haben alle Klassen in vier Modulen zu den jeweiligen Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter je einen Tag mit dem Förster im Wald verbracht.

Im Frühling lernten die Kinder wie die verschiedenen Pflanzen wachsen und durften dann immer in Teamarbeit selbständig Bäume pflanzen.

Im Sommer ging es dann an die Jungwuchspflege. Dafür lernten die Kinder die verschiedenen Baumarten anhand ihrer Blattformen zu unterscheiden.

Im Herbst ging es darum wie sich der Wald verändert und wie die verschiedenen Pflanzen ihre Früchte bilden. Ebenso bekamen die Kinder einen Einblick in den Lebensraum der verschiedenen Waldtiere.

Im Winter schließlich durften die Kinder in Kleingruppen eigenständig ein Lagerfeuer machen und anschließend wurde gemeinsam Stockbrot gegessen. (La)

Fasching in der Goetheschule

 

Am 21.02.2020 feierten alle Klassen der Goetheschule Fasching. Gemeinsam ging es mit einer Polonaise durch das Schulhaus um anschließend im Schulhof gemeinsam zu tanzen und zu feriern. Auch in den einzelnen Klassen wurde danach noch viel getanzt und gefeiert. (La)

Hier finden Sie uns

Goetheschule Viernheim
Schulstr. 10
68519 Viernheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06204-3347

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Goetheschule Viernheim